Reinhards Eisenbahnseite

Die Eisenbahn nimmt einen wesentlichen Teil meiner Hobby-Interessen ein. Schon von Kind an hat mich die echte Eisenbahn fasziniert, aber mich hat auch der "Virus Mibanicus", der Modellbahnvirus erwischt. Deshalb ist ein Bereich dieser Internetseite auch diesem Hobby gewidmet. Diese Seite wird auf keinen Fall die 27. Variante einer akribischen Auflistung von Lokbauvarianten oder Standortlisten, das machen ander viel engagierter und besser. Weil der andere Teil meiner Interessen sich mit dem Fotografieren (nicht nur von Eisenbahnen) befasst, werden so nach und nach eigene Fotos und Berichte von der "richtigen" Eisenbahn zu sehen sein. Es gibt ein paar Fotos, die in Europa eher seltener sind, nämlich Aufnahmen von Reisen nach Chile, aber auch Fotos, die für mich einen besonderen Wert haben, weil sie entweder schon Geschichte sind oder bei mir bestimmte Erinnerungen wecken.
Außerdem gibt es so nach und nach Fotos von meiner Modellbahn.
Diese Seiten werden ständig erweitert
wie ich Lust und Zeit habe (und auch dazulerne, wie man Internetseiten gestaltet), deshalb lohnt es sich, öfter mal reinzuschauen.


Eisenbahn
im Norden Chiles


Standseilbahnen und
Trolleybusse in Valparaiso

Fotos von der Eisenbahn
in  Deutschland 

Fotos von der Eisenbahn
in den USA

150 Jahre Eisenbahn in Deutschland

Schmalspurbahnen

Gleisumbauzug

Eisenbahn in Österreich

zum Seitenanfang
zur Hauptseite
© Reinhard Schüler 2012